All Posts

Die 10 längsten Brücken der Welt 2023 | Ratepunk

Es gibt viele lange und schöne Brücken auf der Welt, die es wert sind, mindestens einmal besucht zu werden. Warum nicht eine aus der Liste der 10 längsten Brücken der Welt im Jahr 2023 wählen?

User Avatar

By Eglė

Published: Sep 15, 2023 min read

Die 10 längsten Brücken der Welt 2023 | Ratepunk

Welches sind die längsten Brücken der Welt?

#Nr. 1 Die Große Danyang-Kunshan-Brücke, China

Die Danyang-Kunshan Grand Bridge in China ist mit einer Länge von 164,8 km (102,4 Meilen) die längste Brücke der Welt. Die Brücke wurde innerhalb von nur vier Jahren gebaut, um den Verkehr in der Region des Jangtse-Deltas zu verbessern. Die Brücke hat die Reisezeit zwischen zwei Städten um etwa 3 Stunden verkürzt. 

#2 Changhua-Kaohsiung-Viadukt, Taiwan

Die zweitlängste Brücke der Welt wurde als Teil der taiwanesischen Hochgeschwindigkeitsbahn gebaut. Sie verbindet Baguashan, den Bezirk Changhua, Zuoying und Kaohsiung. Sie ist eine der erdbebensichersten Brücken der Welt. Die Züge können im Falle eines Erdbebens sicher anhalten, und die Schäden werden hauptsächlich an bestimmten Teilen der Brücke verursacht, die leichter repariert werden können.

Welches sind die längsten Brücken der Welt? ratepunk

#3 Tianjin Grand Bridge, China

Ein weiteres Viadukt und die längste Brücke der Welt. Der Hochgeschwindigkeitszug fährt von Peking nach Schanghai und fährt mitten durch viele überfüllte Straßen. Das Projekt gilt als Erfolg, denn das Viadukt ist eindeutig die bessere Wahl für einen Zug im Vergleich zu einem Bodenzug, da es die ländlichen Gebiete der Städte weit weniger beeinträchtigt.

#4 Cangde Grand Bridge, China

Ein integraler Bestandteil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Peking-Schanghai ist die Cangde Grand Bridge in China. Die 2010 eröffnete Brücke kann einige der stärksten Erdbeben und andere Naturkatastrophen aushalten. Vor 2011 war diese Brücke die zweitlängste Brücke der Welt.

#5 Die Große Weinan-Weihe-Brücke, China

Diese Brücke, die Zhengzhou mit Xi'an verbindet, ist Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Zhengzhou-Xi'an. Die Brücke überquert auf ihrem Weg viele Flüsse; einer davon ist der Wei-Fluss, den sie zweimal überquert.

#6 Bang-Na-Autobahn, Thailand

Der Bang Na Expressway ist eine gebührenpflichtige Straßenbrücke und war von 2000 bis 2007 die längste Brücke der Welt. Der Bau dieser Brücke dauerte etwa 5 Jahre und kostete rund eine Milliarde Dollar. Die Brücke wurde gebaut, um den Verkehr zu erleichtern, und obwohl die Überquerung gebührenpflichtig ist, entscheiden sich immer noch viele Autofahrer und Touristen, diese Brücke zu befahren.

Welches sind die längsten Brücken der Welt? in China ratepunk

#7 Beijing Grand Bridge, China

Diese Brücke ist ein weiterer Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke Peking-Shanghai in Peking. Die Brücke ist etwa 30 Meilen lang; sie wurde 2012 fertiggestellt und 2011 eröffnet.

#Nr. 8 Lake Pontchartrain Causeway, Vereinigte Staaten

Nachdem die meisten der längsten Brücken der Welt in Asien und insbesondere in China liegen, ist diese Brücke die längste Brücke in den USA und die längste Überwasserbrücke der Welt (Fortsetzung).

Welches sind die längsten Brücken der Welt? Lesen Sie  RatePunk blog

#9 Linie 1 (Metro Wuhan), China

Bei der neuntlängsten Brücke der Welt handelt es sich nicht um eine Brücke im herkömmlichen Sinne, sondern um eine Eisenbahn. Die erste U-Bahn-Linie in Wuhan, der Hauptstadt der Provinz Hubei in China, wurde im September 2004 in Betrieb genommen.

#10 Manchac Swamp Bridge, Vereinigte Staaten

Eine weitere Brücke aus den USA. Die Manchac Swamp Bridge wurde 1979 in Louisana eröffnet und ist angeblich die längste Brücke der Welt, die man kostenlos überqueren kann.

Haben Sie noch Fragen? Hinterlassen Sie uns einen Kommentar im Kommentarbereich unten...

Sep 15, 2023

Leave a comment

View More Comments

Never miss out on a better rate!

Sign up to receive a desktop reminder.

Lightning Icon